Unser Seminar mit Aleksandr Shatanov

Hallo Liebe Leser. Ich habe hier eine kleine review von Christine die beim letzten Seminar von Aleksandr "Mitgespielt" hat.

Letztes Wochenende fand das 1. Seminar mit Aleksandr Shatanov aus der Ukraine statt.

6 Teilnehmende und Aleksandr sowie Elena aus Golden Grabow, die freundlicher Weise übersetzt hat "spielten" gemeinsam, unter Aleksandr`s Anleitung, die Entdeckung  und den Gebrauch der Inneren Sinne. Am Samstag ging es zuerst darum, überhaupt das Instrumentarium unserer Inneren Sinne zu erfassen und auszuprobieren. Das waren sehr spannende "Spiele", bei denen wir Schritt für Schritt von A. begleitet und ermuntert wurden, diese unsere Fähigkeiten in uns zu entdecken.

In den Pausen stärkten wir uns mit unseren leckeren, mit gebrachten Speisen von selbst gekochter Kartoffelsuppe bis zu selbst gebackenen Keksen und Buttermilchkuchen. Ronald, der

vor Ort in seiner gemütlichen Küche alles zur Verfügung stellte, was wir dazu brauchten, sorgte zudem für frisches Wasser aus der "Quelle", Tee und Kaffee und für Holz zum Nachlegen für den Kamin. Überhaupt, das Haus in "Freiraum" - bietet neben den schönen Räumlichkeiten, noch lauter Überraschungen und Annehmlichkeiten für die Gäste! Ich sage nur: Kamin-Zimmer, Wintergarten u.s.w.... und was wir noch alles bei der kleinen Führung des "Schlossherrn" zu sehen bekamen!

Am Sonntag dann wurde das Spiel mit den Sinnen noch verfeinert. Leicht fiel es uns nicht immer, aber brachte bei Allen neue und interessante Erfahrungen und am Ende den Wunsch, im nächsten Jahr weiter zu machen. Ein Termin ist auch schon gefunden: das Wochenende 16./17.02.19, für das Modul 2.

Eine weitere Gruppe 1 wird es im nächsten Jahr auch noch geben, wo alle, die es jetzt nicht geschafft haben, teilzunehmen, sich beteiligen können. Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Darum kümmert sich Dina.

 

Das Fazit dieses Seminars für mich: Überall ist Liebe und wo sie fehlt bzw. nicht spürbar ist, gehört sie hinein. Das Neue muß geübt werden, damit es nicht wieder verloren geht. 

 

"LIEBE Deinen Nächsten WIE DICH SELBST"    JESUS

 

"All you need is love"    John Lennon

 

In Liebe, Christine

 


 

P.S. Wer sich in die Thematik und viele andere spannende Themen einlesen möchte, die FINA Gruppe stellt die Reihe der Digest-Hefte "Der Raum von Liebe und Licht" zum Ausleihen gegen eine kleine Gebühr von 2€ zum Lesen zur verfügung. Die Heftreihe gibt es seit 2012 auch auf deutsch und wird von Aleksandr persönlich und Elena Shatanov herrausgegeben. Bei Interesse, Melde dich bei uns. Vielleicht können wir in den nächsten Wochen sogar direkt auf die FINA eigene Seite Verweisen, wenn diese Online ist.